Fashion born in Hannover

Titelbild, welches zentral das Fashion Born in Hannover - Logo zeigt und in der rechten unteren Ecke die Subline enthält: Regionale & nachhaltige Mode made in Hannover. Insgesamt sind auf die Titelbild 4 unterschiedlich farbige Flächen und Linien, welche Nähte präsentieren sollen.

Regionale & nachhaltige Mode

Fashion Born in Hannover fördert regionale, nachhaltige und qualitativ hochwertige Mode aus der Region Hannover. Ins Leben gerufen vom kreHtiv Netzwerk Hannover unterstützt es Modeschaffende aus der Region – von Designer*innen und Einzelhändler*innen bis hin zu Maßschneider*innen, Studierenden und Auszubildenden.

Auftraggeber*in
Fashion Born In Hannover
Was wurde realisiert?
Corporate Design, Logoentwicklung
Und wer hat’s gemacht?
Das fashion born in Hannover Logo in weiß, auf dunklem Hintergrund.
Das fashion born in Hannover Logo in bunt, auf hellem Hintergrund.
Das fashion born in Hannover Logo in bunt, auf hellem Hintergrund.
Das fashion born in Hannover Logo in weiß, auf dunklem Hintergrund. Die Hintergrundfläche ist Oval.

Re-Branding & veränderte Markenpositionierung

Das Re-Branding von Fashion Born in Hannover stellt die neue Markenpositionierung des Hyper-Lables in den Mittelpunkt. Während Nachhaltigkeit und Regionalität weiterhin eine Rolle spielen, treten diese Werte etwas in den Hintergrund, um Platz für eine modernere, urbanere Identität zu schaffen. Die neue visuelle Sprache vermittelt zeitgemäßes Design mit einer klaren Formsprache und einem durchdachten Farbkonzept.

Vielfältige Gestaltungselemente

Zwei wesentliche Gestaltungselementen prägen das neue Design: farbige Flächen und Musterlinien in Nadelstich-Optik. Diese Elemente schaffen eine einheitliche visuelle Identität, die sowohl in Print- als auch digitalen Medien funktioniert.

Zwei Hangtags. Das eine hat einen hellen Hintergrund und zeigt das fashion born in Hannober Logo, welches auf der Seite steht. Das zweite Hangtag ist ebenfalls hell, zeigt jedoch die Headline: nice people wearing good conscious clothing. Am unteren Ende des Hangtags befindet sich das schwarze Logo von Krehtiv.
Unterschiedliche Farben, welche in pillenartige Flächen dargestellt werden.

Re-Design als Ausdruck der neuen Markenstrategie

Fashion Born in Hannover zeigt sich in einem neuen Licht – stilbewusst, professionell und designorientiert. Das Re-Design setzt auf reduzierte, aber ausdrucksstarke Gestaltungselemente, um die Marke klar und modern zu präsentieren. Die Anpassung der Markenkommunikation unterstreicht diesen Wandel und sorgt für eine einheitliche Außenwirkung.

Zwei Screenshots. Der Linke ist von dem Instagram Account von fashion born in Hannover und zeigt die neu gestalteten Posts. Der rechte Screenshot ist im 16 zu 9 Format und zeigt die neue Website von fbiH.
Foto eines hochformatigen Roll-Up-Banners, welches erleuchtet ist. Es zeigt ein Layout mit einer blonden Frau, welche ein weißes Kleid trägt und seitlich zur Kamera posiert. Darüber liegt eine helle Fläche mit dem fbiH Logo.
Das Foto zeigt einen hellen Verkaufsraum mit Menschen, die vertreut im Raum stehen. Im Fokus steht ein hochkantiges Roll-Up-Banner, welches ein helles Layout mit der Aufschrift: nice people wearing good conscious clothing, zeigt.
Das Foto zeigt eine graue Außenwand mit 3 Postern. Diese sind diesselben und enthalten ein Layout mit einer Frau, welche vor einem hellen Hintergrund hockt und einen Blumenstrauß in ihrer rechten Hand hält. Darüber liegt eine helle Fläche mit der Aufschrift: Pop Up Store. Vor der Außenwand läuft eine Person, die durch ihre Bewegung verschwommen ist.

Mit dem neuen Corporate Redesign erhält Fashion Born in Hannover eine zeitgemäße visuelle Identität.

Deine Marke braucht ein (neues) Gesicht? Dann schreib uns!

Unterkörper einer Person in schlichter Kleidung, die einen hellbraunen Jutebeutel hält. Auf diesem ist das fashion born in Hannover - Logo zu sehen.