itstime

Titelbild mit dunklem Hintergrund. Zentral steht das Logo von itsTime und eine kleine Illustration mit 6 gelben, runden Flächen, welche durch weiße, dünne Linien miteinander verbunden werden.

Nichts ist so beständig wie der Wandel

Seit fast vier Jahren begleiten wir itstime bei der Weiterentwicklung ihrer Marke – von der strategischen Ausrichtung bis hin zur visuellen Umsetzung. Mit dem Relaunch der Website werden nun auch die Programme und Seminare sichtbar, an denen in der Zwischenzeit gearbeitet wurde.

Auftraggeber*in
itstime
Was wurde realisiert?
Corporate Design, Website
Und wer hat’s gemacht?
Zeigt einen Screenshot von der itsTime Startseite. H1 der Seite lautet FOR BETTER ORGANIZATIONS. Darunter befindet sich etwas Fließtext, auf dem rechten Teil ist eine Illustration mit zwei unterschiedlich großen Kreisen, welche durch eine schmale, dunkle Linie miteinander verbunden werden.
Screenshot von der itsTime Website im Handyformat. Die Headline ist Organisationen bewegen – Veränderungen gestalten. Im Anschnitt ist ein Bild im Monochrom-Look, welches drei Männer zeigt, die miteinander freundlich sprechen.

Vielfalt mit Struktur

Über die letzten Jahre wurde bei itstime die Akademie für Führung, Organisationsentwicklung und Veränderung entwickelt und etabliert. Um das stetig wachsende Angebot darzustellen, haben wir die Website strukturell, technisch und visuell neu aufgesetzt – und sind im September nach intensiver Zusammenarbeit live gegangen.

zur Website von itstime

Screenshot von der itstime Seite im Handyformat.
Das itsTime Logo. Schlicht und modern, mit einer Mischung aus moderner serifenlosen Schrift und einer klassischeren Serifenschrift. Im Hintergrund liegt ein kleiner, hellgrüner Kreis.

Eine Marke in Bewegung

Bereits 2021 haben wir das neue Logo und Corporate Design für itstime entwickelt. Damit wurde der Grundstein für eine starke visuelle Identität ganz im Sinne ihrer Beratungsphilosophie gelegt: strukturiert, dynamisch und voller Klarheit. Seitdem wurden kleinere Anpassungen vorgenommen, um die Entwicklungen im Unterehmen sichtbar zu machen, ohne den ursprünglichen Charakter zu verlieren.

Abbildung des itstime - Styleguides in Form eines Buches im Querformat. Es sind drei Seiten abgebildet, das Cover und eine Doppelseite mit den Angaben zu Farben und der Farbabdeckung.
Animierte Illustration. Unterschiedlich große, gelbe Kreise bewegen sich in einem langsamen Tempo und in unterschiedlichem Bewegungsablauf im Kreis. Zentral steht ein einzelne Punkt und die restlichen 5 sind darum verteilt. Alle Flächen werden durch schmale, weiße Linien mit dem mittleren Punkt verbunden.

Eine starke Marke entwickelt sich stetig weiter – und wir sind stolz darauf, ein Teil dieser Reise für itstime zu sein. Mit klarer Struktur, dynamischem Design und einer starken visuellen Identität haben wir das Projekt gemeinsam vorangetrieben.

Jede starke Marke beginnt mit einem mutigen Schritt. Wenn auch du bereit bist, den nächsten Schritt für deine Marke zu gehen, lass uns gemeinsam loslegen! 🚀