Geo Engine
Das Potenzial von
Geodaten ausschöpfen
Wusstet ihr, was Geodaten sind und was man mit ihnen machen kann? Wir auch nicht, bis wir uns auf eine spannende Reise mit dem innovativen Start-up Geo Engine begeben haben.
Als Designer*innen tauchen wir ständig in neue Themen ein, um die Bedürfnisse unserer Auftraggebenden zu verstehen. Diesmal haben wir uns dem Thema Geodaten genähert. Wir haben gelernt, dass Geodaten in verschiedenen Formaten vorliegen, was es herausfordernd macht, unterschiedliche Datensätze zu integrieren, selbst wenn die Informationen vorhanden sind. Genau hier schafft die Geo Engine Abhilfe, indem sie die Lücke schließt und es Data Scientists ermöglicht, nahtlos mit diesen wertvollen Ressourcen zu arbeiten.
- Auftraggeber*in
- Geo Engine GmbH
- Was wurde realisiert?
- Corporate Design, Logoentwicklung
- Und wer hat’s gemacht?
USP trifft visuelles Erscheinungsbild
Ausgehend von Geo Engines Alleinstellungsmerkmal (USP), nämlich unterschiedliche Geodaten miteinander kombinieren zu können und daraus Erkenntnisse abzuleiten, entstand ein Logo, das die Mehrwerte des Unternehmens transportiert. Darüber hinaus haben wir ein Basis Corporate Design bestehend aus einer Farbharmonie, einer eigenen Formsprache sowie einer passenden Bildwelt entwickelt, mit dem das Start-up auch selbstständig kleinere Designaufgaben wie Geschäftspräsentationen gestalten kann.