Jendrik Kleefeld
Branding, Grafikdesign, Illustration
»Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse.«
Über mich
»Sei wie ein Taschenmesser: Sei smart, vielseitig, bescheiden und immer hilfsbereit« untertitelte Jendrik einst eine eigene Illustration. Zufall, dass all diese Eigenschaften auch auf ihn zutreffen?
Sei es die knifflige Boulderroute, das maßgeschneiderte Möbelstück oder die Herausforderung, auf kreative und witzige Art aufzuzeigen, was in der Welt falsch läuft – Jendrik findet eine Lösung. Durch seine Fähigkeit, die Dinge mit Bedacht anzugehen, bildet er den Ruhepol in so manchen turbulenten Phasen. Spätestens seit unserem ersten Teamevent wissen wir alle, dass er – auch wenn er gar nicht so gern im Mittelpunkt steht – ganz wunderbar einen ganzen Nachmittag mit interessanten Aufgaben für einen gestärkten Teamzusammenhalt anleiten kann.
Ohne Jendriks Vermittlungsgeschick und seinen Ordnungsdrang würde SENF nicht nur der zwischenmenschliche Zweikomponentenkleber fehlen, sondern auch komplett im Chaos versinken.
- Werdegang
- 2015 Bachelor of Arts Gestaltung
2017 4 Semester Masterstudium
seit 2017 freiberuflicher Designer
seit 2021 Gesellschafter bei SENF - Auszeichnungen
- Deutscher Verpackungspreis Nachwuchspreis
28. GWA Junior Agency Award Making Of
Hannover 96 "96-Shirt gegen Rassismus" - Herzensprojekt
- ehrenamtliche Arbeit als Designer für Catcalls of Hannover
- Lieblingssenf
- süßer Senf
Projekte, an denen
Jendrik mitgewirkt hat:
-
Chalk Back Deutschland
Ein lebendiges, vielfältiges und inklusives Corporate Design für den Verein hinter den vielen deutschen Catcalls-Gruppen
-
Stadtmarkenentwicklung in Stadthagen
Eine visuelle Identität für die ›Stadt-Marken‹ in Stadthagen
-
scroll nicht weg – Mit digitaler Zivilcourage gegen Hatespeech
Hass im Netz ist eine Gefahr für uns alle. Deshalb: Scroll nicht weg! Für mehr digitale Zivilcourage und gegen Hass im Netz.
-
Geo Engine
Eine Reise in die Welt der Geodaten führte uns zum neuen Logo plus Corporate Design für das Start-up Geo Engine.
-
Lisidenz
Der neu eröffneten Coworking-Space im traditionsreichen Kastendieck-Haus in Walsrode bekam einen Namen und ein Gesicht.
-
Better than Bullshit
Für eine Charity-Aktion der Fair Fashion-Labels boochen und nuuwaï zugusten von Chalk Back Deutschland e. V. entstanden T-Shirt- und Taschen-Motive.